top of page

ABOUT ME

Als Yogalehrerin und Mentorin für persönliches Wachstum lade ich euch auf eine Entdeckungsreise durch die Welt des Yoga und des mentalen Wohlbefindens ein.  Meine Natur? Lebensfroh, kreativ, vielseitig sportlich, spontan, und vor allem: empathisch und integer. Mich umgeben humorvolle, positiv denkende Menschen. Ich liebe die Vielfalt vom Leben und zugleich brauche die Stille und das In-sich-Kehren.

Schon als Kind war ich ein Energiebündel, immer in Bewegung, getrieben von einer inneren Kraft. Diese Dynamik begleitete mich durch mein Leben – von Leichtathletik über Schwimmen bis hin zur unvergleichlichen Leidenschaft fürs Tanzen. Auf der Bühne zu stehen und gleichzeitig die Herausforderung zu spüren, hat mich gelehrt, Emotionen und Gedanken durch Bewegung auszudrücken und meinen Geist damit zu stärken.

Mein Studium der Sportwissenschaften an der ETH Zürich erlaubte es mir, Theorie und Praxis zu verbinden und tief in das Phänomen des 'Flows', welcher mein Thema in meiner Diplomarbeit war,  einzutauchen – jenen Zustand vollkommener Hingabe und Glück, den ich auch im Yoga wiederentdecke. Obwohl ich zunächst eine Karriere im therapeutischen Bereich anstrebte, führte mich mein Weg in den ‘Schuldienst’, wo ich über zwei Jahrzehnte lang wertvolle Erfahrungen als Sportlehrerin sammelte und als alleinerziehende Mutter alle Höhen und Tiefen des Lebens meistern durfte.

Die Begegnung mit dem Yoga war zunächst herausfordernd, entwickelte sich aber schnell zu einer tiefen Leidenschaft. Obwohl ich zeitweise andere Wege beschritt, fand ich immer wieder zum Yoga zurück. Im Jahr 2018 fasste ich den Entschluss, Yoga eine zentralere Rolle in meinem Leben zu geben und startete mit meinem ersten ‘Teacher- Training’. Meine fundierten Ausbildungen und Praxis im ganzheitlichen Yoga, haben mir ein tiefes Gefühl der Zugehörigkeit und des Angekommenseins vermittelt.

Meine Gabe zu helfen basiert sicherlich einerseits auf meinem umfangreichen Wissen, aber vor allem auf meinen eigenen Erfahrungen der Selbstheilung. Alles, was ich teile, ist das Ergebnis jahrelangen Lernens und persönlicher Praxis. Ich bin dankbar für jeden Schritt auf diesem Weg und freue mich darauf, meine Einsichten und Erfahrungen mit euch zu teilen.

HARI OM TAT SAT

bottom of page